<tr> <td align="center"><br><a href="./intro.html">Home</a> - <a href="./vita.html">Vita</a> - <a href="./methode.html">Methode</a> - <a href="./angebote.html">Angebote</a> - <a href="./spezial.html">Spezial</a> - <a href="./publikationen.html">Publikationen</a> - <a href="./referenzen.html">Referenzen</a> - <a href="./partner.html">Partner</a> - <a href="./kontakt.html">Kontakt</a><br><br></td> </tr>

Referenzen (Auswahl)

Maisberger & Partner
Gesellschaft für strategische Unternehmensberatung


Seit 1997 Begleitung des Unternehmens in Trainings und Workshops, die sich mit Fragen der Unternehmenskultur sowie der Anpassung der Führungs- und Arbeitsstrukturen an den Entwicklungssprozeß des Unternehmens befassen.

"Niko Schad hat uns mit seinen gelungenen Interventionen jahrelang begleitet. Ein wichtiger Teil unseres Erfolges ist sicher auch auf seine intelligente Begleitung unseres Wachstums zurück zu führen. Und besonders wichtig: Er geht konfliktären Situationen nicht aus dem Weg und legt sich durchaus auch mit "schwierigen" Chefs an."

Paul Maisberger, Geschäftsführer


Dienstleistungszentrum Bildung
Deutsche Bahn AG


"Wir haben in Herrn Schad seit über 5 Jahren einen äußerst kompetenten und kreativen Partner, der uns dabei unterstützt hat, aus dem Stand den Sprung zum größten Outdoor-Anbieter im Bereich der beruflichen Erstausbildung zu schaffen. Die konzeptionelle Ausrichtung und Umsetzung trägt dabei wesentlich seine Handschrift. Faszinierend empfanden wir immer wieder seine Fähigkeit, einerseits eine extrem hohe Qualität der Trainingsleistung einzufordern und andererseits den Blick für betriebliche und betriebswirtschaftliche Realitäten nicht zu verlieren.

Herr Schad begleitete die Ausbildung unserer Outdoortrainer verantwortlich. Die 22 Trainer, die inzwischen mehr als 5.000 Outdoor-Trainingstage eigenverantwortlich durchgeführt haben, profitierten dabei von seinem breiten und fundierten Fachwissen ebenso wie von seiner Fähigkeit, komplexe kommunikative Sachverhalte in der Realität zu erkennen und zu bearbeiten.

Inzwischen haben wir auch erfolgreich Outdoorprogramme im Bereich von Nachwuchsführungskräften und Führungskräften implementiert. Dabei war uns die ausgesprochen große Bandbreite seiner bisherigen Erfahrungen von großem Vorteil."

Wolfgang Servas
Deutsche Bahn AG
Key Account Manager Berufsausbildung

Weitere Referenzprojekte auf Anfrage!